| Hinweis: Nur registierte User k�nnen an der Rangliste teilnehmen!
�hnlich dem Spiel 'Schiffe versenken', m�ssen hier U-Boote bombardiert werden. Allerdings sind die U-Boote beweglich und k�nnen sich unter treibenden Eisbergen verstecken. Mit Aufkl�rungsfl�gen k�nnen die U-Boote ausfindig gemacht werden. Weitere Hilfsmittel sind Seemienen und eine Radarboje. Gespielt wird gegen einen Computergegner.
Zum Spielbeginn werden die eigenen sieben U-Boote im Feld verteilt, mit der Leertaste kann das U-Boot gedreht werden. Danach platzieren Sie die drei Seemienen und die Radarboje in das Feld des Gegners. F�hrt ein U-Boot auf eine Seemiene, so wird dieses U-Boot als getroffen gekennzeichnet. Die Radarboje sp�rt gegnerische U-Boote in einem 5 x 5 gro�em Feld auf und markiert diese mit roten Punkten.
W�hrend dem Spiel bewegen sich die U-Boote jeweils in der Senkrechten oder Waagrechten um ein Feld weiter. Wenn ein U-Boot getroffen wurde, dann ist es nicht mehr fahrtauglich und bleibt auf der Position stehen. Die drei Eisberge driften in unterschiedlichen Richtungen �ber das Wasser. Ein U-Boot, das sich unter einem Eisberg befindet kann nicht getroffen werden. Nach jedem 4.Spielzug steht Ihnen ein Aufkl�rungsflugzeug zur Verf�gung. Dieses k�nnen Sie in der Waagrechten oder Senkrechten einsetzten und deckt eine komplette Spalte oder Reihe des Gegners auf. Aufgedeckte Felder werdem mit jedem Spielzug wieder dunkler und k�nnen nach einigen Z�gen nicht mehr eingesehen werden.
Wenn Sie ein U-Boot treffen, dann bleiben Sie weiter am Zug. Ansonsten kommt der Gegner zum Zug. Sie starten mit einer Punktzahl von 5000. F�r jeden Treffer erhalten Sie 100 Punkte. F�r jedes vernichtete U-Boot weitere 100 bis 800 Punkte, je nach Gr��e des U-Boots. Wird eines Ihrer U-Boote getroffen gibt es einen 50-Punktabzug. Bei Zerst�rung eines Ihrer U-Boote werden weitere 50-400 Punkte abgezogen. F�r jeden Fehlschu� werden Ihnen 20 Punkte abgezogen. F�r einen Fehlschu� des Gegners bekommen Sie 40 Punkte dazu. |
|
|
|