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SchwimmenGame Start

Schwimmen, auch Einunddrei�ig, Schnauz oder Knack genannt, ist ein Karten-Gl�cksspiel. Jeder Spieler erh�lt drei Karten in die Hand. Durch Kartentauschen muss eine h�chstm�gliche Punktzahl von Karten mit der gleichen Farbe erzielt werden, im Idealfall 31. Es k�nnen aber auch drei gleiche Kartenwerte (z.B. drei Damen) gesammelt werden. Nach Beendigung einer Spielrunde muss der Spieler mit den schlechtesten Karten einen Rettungsring abgeben. Jeder Spieler hat bei Spielbeginn drei Rettungsringe zur Verf�gung. Sobald alle Ringe verbraucht sind, geht der Spieler 'Schwimmen'. Wenn der Schwimmer wieder eine Runde verliert, so gilt der Spieler als 'abgesoffen' und das Spiel ist f�r ihn beendet.

Game Start

Spielanleitung:
Gespielt wird mit einem Skatblatt bestehend aus 32 Karten. Der Kartengeber gibt jedem Mitspieler drei Karten aus. Der Kartengeber kann dann entscheiden ob er seine drei Karten beh�lt oder lieber drei neue Karten m�chte. Danach kommen drei Karten in die Mitte. Mit diesen Karten kann dann jeder der Spieler der Reihe nach seine Karten tauschen. Entweder tauscht er eine oder alle drei Karten aus. Findet der Spieler keine passenden Karten, so kann er Aussetzen, im Spiel "Schieben" genannt. Wenn alle Spieler schieben, dann kommen drei neue Karten in die Mitte. Ist ein Spieler der Meinung, er h�tte ein gutes Blatt in der Hand, so kann er "Klopfen". Nachdem Klopfen haben die anderen Spieler noch einmal eine letzte Gelegenheit Karten zu tauschen. Falls ein Spieler 31 oder drei Asse auf die Hand bekommt, dann ist die Spielrunde sofort beendet.

Folgende Wertigkeit haben die Karten: As=11, K�nig=10, Dame=10, Bube=10, 10er=10, 9er=9, 8er=8, 7er=7. Das h�chste Blatt sind drei Asse. Falls jemand dieses Blatt sammeln konnte, m�ssen alle Mitspieler einen Ring abgeben. Das 2.h�chste Blatt ist 31. Dann folgen drei gleichwertige Karten (z.B. der K�nige). Der Spieler mit dem schlechtesten Wert hat verloren. Bei gleichen Werten k�nnen auch mehrere Spieler verlieren.

F�r die HighScore-Liste werden folgende Punkte verteilt:
Spieler gewinnt mit drei Assen -> 50 Punkte
Spieler gewinnt mit 31 -> 30 Punkte
Spieler gewinnt mit drei gleichwertigen Karten -> 20 Punkte
Spieler gewinnt mit einem Farbenwert unter 31 -> 10 Punkte
F�r jeden "abgesoffenen" Spieler, erhalten die noch verbleibenden Spieler 100 Punkte. Falls Sie als letzter Spieler �brig bleiben, so k�nnen Sie in einer neuen Spielrunde weiter Punkte sammeln.
Diese Smilies werden Ihnen gutgeschrieben, wenn Sie eine entsprechendes Spielergebnis erreichen:
> 2100
> 1950
> 1800
> 1650
> 1500
> 1300
> 1100
> 900
> 700
> 500
Speed
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IQ
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Ausdauer
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Handling
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Glück
+ 5
+ 5
+ 4
+ 4
+ 3
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+ 2
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